LEIDENSCHAFTEN & VISIONEN

Wer wir sind

Schallplatten Spzialisten

Black Plastic gibt es seit 2012 in Dortmund und seit 2019 in Bremen. Unser Schallplatten Spezialisten Team besteht aus Micha und Valentin, die als erfahrene und eingespielte Inhaber zusammen mit Marc, Guido, Thimo und Olli in Bremen den Laden führen sowie mit Biba, Nico und Manuel in Dortmund die Kundschaft mit Musik auf Vinyl versorgen.

Es erwarten euch geballte Fachkompetenz und Liebe zur Schallplatte egal, mit wem aus unserem Team ihr es gerade zu tun habt. Denn eines verbindet uns alle, trotz der zum Teil eklatanten Unterschiede im Musikgeschmack, die Leidenschaft, eben diese Musik mit euch zu Teilen, am liebsten auf Vinyl.

Valentin Gube
Valentin Gube
Hat im Alter von 24 Jahren, während seines Studiums, den Laden als Teilhaber mit aufgebaut. Seit 2012 ist er dabei und leitet die Geschicke von Black Plastic rund um das Thema An- und Verkauf von Schallplatten, Auftritte auf Messen und Veranstaltungen im Laden. Seine größte Freude ist es, Menschen mit Musik auf Vinyl in Kontakt zu bringen, die sie im bestenfall begeistert.
Die Schallplatten Spzialisten Micha und Valentin mit den Bremer Stadtmusikanten
Michael Kosslers
Michael Kosslers
Ist seit 2018 Teil von Black Plastic und seit 2019 Geschäftspartner. Den Aufbau des zweiten Schallplattenladens in Bremen hat er mitbegleitet und leitet in der Hauptsache den Onlineshop auf der Verkaufsplattform Discogs. Dort ist es sein erklärtes Ziel, den Versand in ferne Länder möglichst schnell und effizient zu gestalten um die Vinyl Schallplatten aus Dortmund in die ganze Welt zu exportieren.